Der Alde Gottfried

Der Alde Gottfried wein.gespräche

Autor: Patrik Schneider
Erscheinungsdatum: 2013
ISBN 978-3-943855-07-4

Dr. phil. Patrik Schneider lebt seit 2003 in Achern. Als gelernter Diplomtheologe und ausgebildeter Pastoralreferent arbeitete er zuvor lange Jahre als Betriebsseelsorger im Landkreis Böblingen.
Seit 2003 arbeitet er als Religionslehrer an verschiedenen Berufsschulen entlang des badischen Rheintals. Diverse Publikationen zur Sozialethik.

Dass wir uns der Frage nach dem ‘alden Gott’, der Wurzel unserer Demokratie, Kultur und Freiheitsüberzeugung, die durch und mit der abendländischen Gottesvorstellung wuchs und gedieh, wieder zeitgemäß nähern lernen und uns ihrer Tragweite und Bedeutung angesichts der Globalisierung wieder stärker bewusst werden

…dazu wollen diese Geschichten Gesprächsstoff nicht nur für die Sasbachwaldener und ihre Besucher, sondern für alle, die diesem Wein irgendwo in der Welt begegnen, liefern

…mit Themen rund um Gott und die Welt für das unterhaltsame und niveauvolle wein.gespräch: bei einem Gläschen Sasbachwaldener “Alde Gott” im Hotel am offenen Kamin, beim Bewirten von Freunden und Geschäftspartnern, zum leckeren Mahl im Restaurant oder einfach zuhause gemütlich in der guten Stube.

 

 

Gebundene Ausgabe
Preis: 11,00 Euro