Klöpfer_ein Buch entsteht

Homepagegestaltung: Ursula Klöpfer aktualisiert am:             27. Juli  2017            

Klöpfer_Bücher Klöpfer_Neue Bücher Klöpfer_Kurse Klöpfer_Prägung_Bierdeckel Klöpfer_Marmoriertechnik Klöpfer_Prägetechnik Klöpfer_Buch_historisch

ROLAND KLÖPFER Industriebuchbinderei GmbH

[Home] [Bücher] [Kochbücher] [Historische] [Gedichte] [Kinder] [Romane u. Erzähl.] [Bierdeckel] [Diplomarbeiten] [Gästebücher] [Neu 2013] [Neu 2012] [Neu 2011] [Neu 2010] [Kurse] [Lesearena]
Klöpfer_Schindelhof3

Buchformat DIN A 5

Roman von Friedrich Singer

Die Frau vom Schindelhof

358 Seiten

Preis 18,00 €

 

Klöpfer_Schindelhof_Bild

Friedrich Singer ist in Baden-Baden geboren, wo er 1972 auch starb.

Seinen Durchbruch als Romanautor erzielte er 1937 mit “Münsterturm am Horizont”, zuerst erschienen im Herder-Verlag, Freiburg und vom Battert-Verlag, Baden-Baden unter dem Titel “Die Frau vom Schindelhof” neu aufgelegt.

Der Roman wurde unter Hitler verboten und aus allen Bibliotheken entfernt.

Urteil eines Kritikers: “Das Buch ist eine wirkliche Freude. Ich bewundere die Eigenwüchsigkeit der Sprache, ihre Farbe, den Sinn für das Übersehene, Überhörte, das doch das Wesen der Dinge und Geschöpfe ausmacht.”