Klöpfer_ein Buch entsteht

Homepagegestaltung: Ursula Klöpfer aktualisiert am:             27. Juli  2017            

Klöpfer_Bücher Klöpfer_Neue Bücher Klöpfer_Kurse Klöpfer_Prägung_Bierdeckel Klöpfer_Marmoriertechnik Klöpfer_Prägetechnik Klöpfer_Buch_historisch

ROLAND KLÖPFER Industriebuchbinderei GmbH

[Home] [Bücher] [Kochbücher] [Historische] [Gedichte] [Kinder] [Romane u. Erzähl.] [Bierdeckel] [Diplomarbeiten] [Gästebücher] [Neu 2013] [Neu 2012] [Neu 2011] [Neu 2010] [Kurse] [Lesearena]
Klöpfer_Deliga_Dorflinde_kl4

Format 23,5 x 18

Die alte Dorflinde

Wenn Bäume Geschichten erzählen

Renate Deliga

Am nächsten Morgen, als die Sonne lachte und die Vogelmänner ihren Morgengesang beendet hatten, sprach Frau Buchfink die Linde an. “Was du an den letzten Abenden so alles erzählt hast, war sehr interessant. Ich wusste gar nicht, was du schon alles erlebt hast!”    Die Linde lächelte nachsichtig. “Ihr habt das ja nie hören wollen. Wenn ich zu erzählen begann, seid ihr immer weg geflogen.” Frau Buchfink wurde verlegen. “Na ja, wir haben mit dem Nestbau zu tun gehabt, und jetzt kommen bald die Jungen, da bleibt auch keine Zeit zum Zuhören. So lange ich auf den Eiern sitzen muss, lausche ich gern deinen Erzählungen.”

Preis 17,00 €

90 Seiten